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CRM: Customer Relationship Management

Geben Sie Ihrem Team die Werkzeuge an die Hand, um gute Kundenbeziehungen zu pflegen, die Kundenzufriedenheit zu stärken und ein überzeugendes Erlebnis für die Kontakte zu gestalten. Ein CRM System unterstützt Sie dabei, Vertriebsprozesse zu gestalten und Übersicht über Leads, Verkaufschancen und Kunden zu gewinnen. Sie entlasten Ihre Mitarbeiter von Routineaufgaben und sorgen dafür, dass Kundeninteraktionen zentral und objektiv erfasst werden.

Unsere Spezialisten unterstützen Sie mit ihrer Erfahrung dabei, eine CRM-Strategie auszuarbeiten. Wir begleiten Sie dabei, eine Lösung nach Ihren Bedürfnissen auszuwählen, anzupassen und produktive Prozesse zu etablieren. Für ein erfolgreiches CRM-Projekt ist es wichtig, eine ausgewogene Kombination aus optimierten Prozessen, einbezogenen Mitarbeitern und leistungsfähiger Technologie zu schaffen.

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Mehr Infos über CRM

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Ihre Vorteile durch Customer Relationship Management

Für Unternehmen und Management
  • Die Mitarbeiter werden durch CRM von Routineaufgaben entlastet. Informationen können einfach und zentral erfasst werden.
  • Optimierte Prozesse erleichtern komplexer Aufgaben, verbesseren die Effizienz und reduzieren die Kosten in der Prozessabwicklung.
  • Sie erreichen eine einheitliche Sicht auf alle Kundeninteraktionen und vermeiden, dass wertvolle Informationen nur in Teilbereichen des Unternehmens zur Verfügung stehen. Das ermöglicht eine bessere Kundendatenanalyse und die Optimierung des Controllings.
  • Sie etablieren mit CRM integrierte Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse, eine Dokumentation der E-Mail-Kommunikation und nachvollziehbare Vorgänge.
  • Mit gezieltem Marketing, passender Produktentwicklung und hervorragendem Service verbessern Sie die Kundenbindung.
  • Sie erkennen, auf welche Kunden- und Marktsegmente Sie sich konzentrieren müssen. Das erlaubt eine Steigerung der Profitabilität.
Für Vertrieb und Marketing
  • Sie bauen im CRM umfassendes Wissen zu Ihren Kunden und deren individuellen Anforderungen auf.
  • Ihre Marketingaktivitäten verlaufen effizienter, die Neukundengewinnung wird erleichtert: Sie entwickeln abgestimmte Marketingstrategien und passgenaue Produkt- und Dienstleistungsangebote.
  • Die Interaktion und Kommunikation mit dem Kunden wird intensiviert sowie die direkte, personalisierte Kommunikation mit Informationen unterstützt.
  • Social-Media-Inhalte und -Interaktionen werden vom CRM-System ebenfalls erfasst.
Für Service und Support
  • Kundenorientierte Frontendsysteme unterstützen die Zusammenarbeit. Sie können den Kunden in die Unternehmensprozesse einbeziehen.
  • Sie erreichen eine Intensivierung der Kundeninteraktion und -kommunikation. Ggf. können Sie den Kunden in die Produktentwicklung einbeziehen.
  • Sie schaffen die Voraussetzungen für den Aufbau eines regelmäßigen Kundendialogs und erhalten aussagekräftige, zielgenaue Kundeninformationen.
Kundenorientiert

Sie verstehen Ihren Kunden besser, erkennen Ansatzpunkte für vertriebliche Aktivitäten und wissen, was der Kunde wünscht.

Zielgenau

Marketing, Kundenansprache und Angebote richten Sie genau auf die jeweilige Zielgruppe aus. So vermeiden Sie Streuverluste und verbessern Ihre Marktchancen.

Informiert

Sie bündeln Informationen aus verschiedensten Kanälen und sorgen für eine einheitliche, zentrale Informationserfassung. So können Sie die Daten bestens produktiv nutzen.

Ortsunabhängig

Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter orts- und geräteunabhängig mit dem System arbeiten können. Das funktioniert im Meeting, auf Geschäftsreise, im Homeoffice und im Büro und auf dem Smartphone oder am Computer.

Attraktiv

Sie punkten mit reibungsloser Kommunikation, passenden Angeboten und perfektem Service. So erreichen Sie eine hohe Loyalität des Kunden.

Effizient

Sie schaffen effiziente Prozesse, vereinfachen komplexe Aufgaben und entlasten Ihre Mitarbeiter von Routinetätigkeiten, z.B. Weihnachtskarten-Listen.

Kommunikativ

Auf Basis des Wissens über den Kunden kommunizieren Sie intensiver und zielgenauer. Sie realisieren Möglichkeiten zur Interaktion und Einbeziehung des Kunden.

aktuell

Sie nutzen eine moderne technische Lösung, die aktuelle und künftige Anforderungen erfüllt, sich über Schnittstellen im Unternehmen vernetzt und Sie unterstützt, die Anforderungen der DSGVO zu erfüllen.

Das leistet CRM Software

Sales

Kundenakten, Sales-Pipeline, Kontakthistorie, Verkaufschancen Angebote, Angebots-Templates, Forecast, Auftragserfassung

Marketing

Statische und dynamische Verteiler, Mailingversand und Dokumentation, Fragebögen/Surveys, Geo-Marketing, DSGVO-Abbildung

Projekte

Projekte, Projektaufgaben, Projekttemplates, Zeiterfassung und -abrechnung, Weiterführung: Auftrag - Projekt

Events

Veranstaltungsplanung, Einladungsmanagement, Teilnehmermanagement

Service

Ticketmanagement, FAQ-Dokumentation

Faktura

Weiterführung: Auftrag - Rechnung, Projektabrechnung, Serviceabrechnung, Eventabrechnung, Datenübergabe an FiBu

So bringen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg

Der Ausgangspunkt sind Ihre Projektziele und Anforderungen. Nur so können wir gemeinsam das Projekt CRM zum Erfolg führen. Die Software wählen wir passend zu Ihren klar definierten Zielen und Prozessen, um das Change Management ideal zu unterstützen.

Konzept

Basierend auf der Strategie Ihres Unternehmens entwerfen wir eine kundenorientierte CRM-Strategie und definieren Ziele und Kennzahlen.

Projektplanung

Wir vermitteln Ihren Mitarbeitern, was wir mit welchen Mitteln erreichen wollen. Strategie, Ziele und Vorgehensweise kommunizieren wir im Unternehmen.

Optimierung

Gemeinsam optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse im Sinne der CRM-Strategie.

Umsetzung

Einführung und Anpassung der Software.

Inbetriebnahme

Termingerechter Abschluss, Mitarbeiterschulung, Go-Live-Begleitung

Betreuung

Laufende Überprüfung des CRM-Erfolgs und Anpassung an veränderte Anforderungen

Whitepaper: CRM-Erfolgsfaktoren

In zehn Schritten zum erfolgreichen CRM-Projekt. Laden Sie hier unser kostenfreies Whitepaper herunter!

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    Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich gemäß unseren

    Datenschutzhinweisen.

    Sind Sie CRM-ready?

    Wir freuen uns über jedes CRM-Projekt. Aber damit die Einführung einer Lösung für Customer Relationship Management auch den erwarteten Nutzen bringt, müssen die Voraussetzungen stimmen. Nutzen Sie unseren 5-Minuten-Check! Unsere erfahrenen Projektmanager und CRM-Experten geben Ihnen bis zum nächsten Arbeitstag eine Rückmeldung zu Ihrer CRM-Readyness und möglichen Projektrisiken.

    Mobiles Arbeiten

    Homeoffice, Kundenbesuch, Flughafen, Café – Arbeit findet längst nicht mehr nur im Büro statt. Sorgen Sie für optimalen Informationsfluss, perfekte Zusammenarbeit, zentrale Datenspeicherung, effiziente Prozesse und höchste Sicherheit.

    Prozess-Digitalisierung

    Sorgen Sie dafür, dass Prozesse digital ablaufen. Realisieren Sie neue Abläufe, die einen Mehrwert schaffen, und profitieren Sie von der Möglichkeit, große Datenmengen auszwerten. Wir beraten Sie und begleiten Sie bei der Umsetzung.

    Creatio CRM

    Creatio gehört zu den führenden Herstellern von CRM-Software. computerbauer begleitet Sie als Integrator Partner von Creatio bei der Einführung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in Kombination mit einem modernen CRM-System!